Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Engagement bei Dimension Data Auch Gino Mäder ergattert Profivertrag

Wie sein Berner Weggefährte Marc Hirschi konnte auch Rad-Nachwuchshoffnung Gino Mäder einen ersten Profivertrag unterschreiben.

Gino Mäder wird seinen Einstieg auf höchster Stufe bei der südafrikanischen World-Tour-Equipe Dimension Data geben. Der 21-Jährige aus Hasle bei Burgdorf einigte sich auf einen Kontrakt über 2 Saisons. Damit wird er Teamkollege des Waadtländers Danilo Wyss (bisher BMC).

Ein Versprechen für die Zukunft

Mäder beendete das U23-Rennen an der Strassen-WM in Innsbruck vor Wochenfrist als Vierter knapp neben dem Podest. Er gilt im Schweizer Lager als grosser Hoffnungsträger für kleine wie grössere Rundfahrten. Im August beendete er die wichtigste Nachwuchsrundfahrt, die Tour de l'Avenir, nach zwei Etappensiegen im 3. Gesamtrang.

Sein Berner Kollege Marc Hirschi, an der EM wie an der WM Goldmedaillengewinner auf der Strasse, konnte unlängst ebenfalls einen ersten Profivertrag unterzeichnen. Der 20-Jährige wird künftig für Sunweb in die Pedale treten.

Video
Hirschi solo zu WM-Gold, Mäder knapp neben dem Podest
Aus Sport-Clip vom 28.09.2018.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Meistgelesene Artikel