Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Froome blickt auf die Saison voraus abspielen. Laufzeit 02:27 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 03.04.2019.
Inhalt

Froome will angreifen Alles für den 5. Tour-Sieg

Nach Platz 3 im Vorjahr setzt Chris Froome alles daran, die Tour de France dieses Jahr wieder zu gewinnen.

Nach seinem Premierensieg 2013 entschied Chris Froome von 2015 bis 2017 die Tour de France 3 Mal in Folge für sich. Im letzten Jahr fand diese Serie ein Ende. Der erstmalige Triumph am Giro d’Italia hatte den Briten zu viel Kraft gekostet. In Frankreich blieb er im Kampf um den Gesamtsieg gegen seinen Sky-Teamkollegen Geraint Thomas ohne Chance.

In diesem Jahr soll alles wieder anders werden. «Ich bin jetzt noch hungriger, wenn das überhaupt möglich ist. Ich werde alles für den 5. Tour-Sieg geben.»

Was Froome über seinen letztjährigen Bezwinger Thomas und über die Leader-Rolle im Sky-Team sagt, erfahren Sie oben im Video.

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.