Zum Inhalt springen

Header

Video
Froome blickt auf die Saison voraus
Aus Sport-Clip vom 03.04.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Froome will angreifen Alles für den 5. Tour-Sieg

Nach Platz 3 im Vorjahr setzt Chris Froome alles daran, die Tour de France dieses Jahr wieder zu gewinnen.

Nach seinem Premierensieg 2013 entschied Chris Froome von 2015 bis 2017 die Tour de France 3 Mal in Folge für sich. Im letzten Jahr fand diese Serie ein Ende. Der erstmalige Triumph am Giro d’Italia hatte den Briten zu viel Kraft gekostet. In Frankreich blieb er im Kampf um den Gesamtsieg gegen seinen Sky-Teamkollegen Geraint Thomas ohne Chance.

In diesem Jahr soll alles wieder anders werden. «Ich bin jetzt noch hungriger, wenn das überhaupt möglich ist. Ich werde alles für den 5. Tour-Sieg geben.»

Was Froome über seinen letztjährigen Bezwinger Thomas und über die Leader-Rolle im Sky-Team sagt, erfahren Sie oben im Video.

Meistgelesene Artikel