Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Führung ausgebaut Zweiter Etappensieg für Yates

Simon Yates hat in Osimo seinen 2. Etappensieg in der aktuellen Rundfahrt errungen. Damit baut er seine Führung aus.

Video
Yates' entscheidende Attacke und Zieleinfahrt
Aus Sport-Clip vom 16.05.2018.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Im harten Finale der 11. Etappe, die mit ihrer Ankunft an einen belgischen Klassiker erinnerte, nahm Yates dem Gesamt-Zweiten Tom Dumoulin 2 Sekunden ab. Dank Bonifikation kamen weitere 4 Sekunden hinzu. Im Gesamtklassement liegen nun 47 Sekunden zwischen Yates und Dumoulin.

In der letzten Rampe, einem mit Kopfsteinpflaster versehenen kurzen Aufstieg, schob sich Yates 1,6 km vor dem Ziel an die Spitze. Einzig Dumoulin konnte einigermassen mithalten, kam aber nicht mehr ganz heran. Yates hatte am Sonntag am Gran Sasso d'Italia bereits die 9. Etappe gewonnen.

Der Franzose Thibaut Pinot und der Italiener Domenico Pozzovivo, der Dritte und der Vierte der Gesamtwertung, verloren beide 8 Sekunden in der Etappe. Ihre Rückstände in der Gesamtwertung betragen neu 64 bzw. 78 Sekunden.

Froome verliert Zeit

Der vierfache Tour-de-France-Gewinner Chris Froome büsste erneut Zeit ein. Er verlor schon in der ersten der beiden kurzen Steigungen vor dem Ziel den Anschluss. 40 Sekunden betrug schliesslich sein Rückstand. Neu liegt er 3:20 Minuten hinter Yates.

Meistgelesene Artikel