Zum Inhalt springen

Header

Video
Frank, Roglic, Giro: Die Rad-News des Tages
Aus sportflash vom 20.10.2020.
abspielen
Inhalt

Giro d'Italia und Vuelta Tratnik holt sich 16. Giro-Etappe – Roglic gewinnt Vuelta-Auftakt

An der 16. Etappe des Giro d'Italia gibt es einen Ausreisser-Sieg. Titelverteidiger Roglic triumphiert derweil an der ersten Etappe der Vuelta.

Der Slowene Jan Tratnik hat die 16. Etappe des Giro d'Italia gewonnen und damit bei der Fortsetzung der Rundfahrt für eine Überraschung gesorgt. Er setzte sich nach 229 Kilometern auf dem Teilstück von Udine nach San Daniele del Friuli vor Ben O'Connor (AUS) und Enrico Battaglin (ITA) durch. Tratnik war Teil einer 28-köpfigen Ausreissergruppe.

Der Portugiese Joao Almeida hat derweil vor der schwierigen letzten Woche mit 3 harten Bergetappen das rosa Trikot des Führenden verteidigt. Er liegt knapp vor dem Niederländer Wilco Kelderman, dem er mit einem Antritt auf den letzten 700 Metern noch ein paar Sekunden abnehmen konnte.

Der Slowene Jan Tratnik.
Legende: Entscheidet das 16. Teilstück des Giro für sich Der Slowene Jan Tratnik. imago images

Roglic siegt beim Vuelta-Auftakt

Titelverteidiger Primoz Roglic hat zum Auftakt der Vuelta die erste Bergetappe gewonnen und das rote Trikot des Gesamtführenden erobert. Der 30 Jahre alte Slowene setzte sich auf dem Schlussanstieg zum Arrate etwa 700 Meter vor dem Ziel ab und sprintete der Spitzengruppe davon. Hinter Roglic klassierten sich Richard Carapaz und Daniel Martin.

Primoz Roglic gewinnt die erste Etappe der Vuelta.
Legende: Der Titelverteidiger jubelt zum Auftakt Primoz Roglic gewinnt die erste Etappe der Vuelta. Keystone

Frank gibt an Vuelta auf

Mathias Frank wird seine 4. Teilnahme bei der Spanien-Rundfahrt nicht in besonders guter Erinnerung behalten. Kaum gestartet, musste der Luzerner in Diensten der französischen Equipe AG2R La Mondiale das Rennen aufgeben. Laut seinem Sportdirektor Stéphane Goubert fühlte sich Frank, der 2016 das 17. Teilstück der Vuelta gewann, schon seit einigen Tagen nicht gut.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.