Zum Inhalt springen

Header

Video
Mixed-Team: Kurz-Zusammenfassung
Aus Sport-Clip vom 24.08.2022.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

Mountainbike-WM in Les Gets Schweizer Team holt zum WM-Auftakt Gold

  • Die Schweiz gewinnt zum Auftakt in die Mountainbike-WM in Les Gets (FRA) die Goldmedaille.
  • In Mixed-Team-Wettkampf verweist das Sextett von Swiss Cycling Italien und die USA auf die weiteren Plätze.
  • Schlussfahrer Nino Schurter beschert der Schweiz damit den ersten Team-Titel seit 2019.

Die Schweiz startete optimal zur Mountainbike-WM in Les Gets in Frankreich. Die junge Equipe um Routinier Nino Schurter als Schlussfahrer sicherte sich im Team-Wettkampf den Titel vor Italien und den USA.

Schurter trotzt Materialschaden

Selbst ein platter Reifen vermochte den Bündner auf den Schlussmetern nicht zu stoppen. Neben Schurter und der Elite-Fahrerin Ramona Forchini bildeten die in der U23-Kategorie antretenden Dario Lillo und Ronja Blöchlinger sowie die erst 17-jährigen Khalid Sidahmed und Anina Hutter das Schweizer Sextett.

Hutter war es in der 5. Runde bei einem Sattelbruch im französischen Team vorbehalten, Swiss Cycling an die Spitze des Zwischenklassements zu führen. Für die Schweiz war es der bereits siebte WM-Titel im Team-Wettbewerb, allerdings der erste seit drei Jahren. Schurter selber holte sein 6. Team-Gold an einer WM.

Meistgelesene Artikel