Zum Inhalt springen

MTB-Serie Kaffee-Check Camille Balanche kann's auch an einer fremden Maschine

Wer bereitet im Mountainbike-Zirkus den besten Kaffee zu? SRF-Expertin Kathrin Stirnemanns Suche geht weiter bei Camille Balanche.

Statt in Les Gets um die Podestplätze mitzufahren, kämpft Camille Balanche derzeit noch mit den Folgen eines Sturzes. Für die Neuenburger Downhillerin ist die Saison bereits beendet, nachdem sie vor 10 Tagen in Andorra in der Qualifikation von einer Windböe erwischt worden war.

Knochenbrüche hat sich die 33-Jährige beim Sturz zwar keine zugezogen. Ein mittelschweres Kopftrauma und Prellungen im Brustbereich zwingen Balanche aber dazu, die noch ausstehenden Rennen in dieser Saison in der Rolle der Zuschauerin zu verfolgen.

Die Weltmeisterin von 2020 hat damit auch etwas mehr Zeit, um die eine oder andere Kaffeepause einzulegen. Balanche ist zwar nicht die ganz grosse Kaffeetrinkerin, wie sie im «Kaffee-Check» mit SRF-Expertin Kathrin Stirnemann zu Beginn der Saison verriet. Dennoch machte sie beim Gastspiel an einer fremden Maschine eine gute Falle.

Weshalb es im Fahrerlager von Balanche nur Kapselkaffee gibt und wie die Downhillerin zu Energydrinks als Koffein-Alternative steht, sehen Sie im Video oben.

Meistgelesene Artikel