Zum Inhalt springen

Nächste erfolgreiche Flucht Squiban doppelt nach: nächster Solo-Sieg an Tour de France Femmes

Einen Tag nach ihrer erfolgreichen Soloflucht über 32 km lässt Maëva Squiban auf der 7. Etappe eine über 21 km folgen.

Das 7. Teilstück der Tour de France Femmes führte das Peloton über 159,7 km von Bourg-en-Bresse nach Chambéry. Nach rund 110 flachen Kilometern waren die Kletterfähigkeiten der Fahrerinnen gefragt.

Den ersten der beiden grösseren Anstiege erreichte eine Ausreisserinnengruppe von 13 Fahrerinnen, die sich bereits nach 30 absolvierten Kilometern gebildet hatte, mit einem Vorsprung von gut 3 Minuten auf das Feld. Im zweiten Anstieg brach das Tempo zusammen, was zu Angriffen und später zur Zersplitterung der Fluchtgruppe führte.

Squibans unwiderstehliche Attacke

21 Kilometer vor dem Ziel und rund 3 Kilometer vor dem letzten Bergpreis entledigte sich Maëva Squiban (FRA/UAE Team ADQ) mit einem unwiderstehlichen Antritt ihrer letzten Fluchtkollegin. Wie schon am Tag zuvor erreichte sie das Ziel alleine und gewann die 2. Etappe in Serie.

Am Samstag steht die 8. und vorletzte Etappe der Tour 2025 auf dem Programm. Kimberly Le Court (MRI/AG Insurance - Soudal Team) wird auch die Bergetappe von Chambéry auf den Col de La Madeleine in Gelb bestreiten.

Tour de France Femmes

Meistgelesene Artikel