Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Carapaz wird Teamkollege von Bissegger – Bigham mit Weltrekord

Richard Carapaz.
Legende: Fährt neu im Team EF Education-EasyPost Richard Carapaz. Keystone/EPA/Darek Delmanowicz

Carapaz neu an der Seite von Bissegger

Olympiasieger Richard Carapaz wird neuer Teamkollege von Stefan Bissegger beim Team EF Education-EasyPost. Dies gab der in den USA beheimatete Rennstall wenige Stunden vor Beginn der 77. Vuelta bekannt. Der 29-jährige Ecuadorianer war in den letzten zwei Jahren für Ineos-Grenadiers gefahren. 2021 holte er unter anderem Olympiagold im Strassenrennen in Tokio und beendete die Tour de France als Gesamtdritter. Zwei Jahre zuvor hatte der Kletterspezialist als erster Fahrer seines Landes den Giro d'Italia gewonnen.

Daniel Bigham knackt Stundenweltrekord

Der Brite Daniel Bigham hat in Grenchen einen neuen Stundenweltrekord aufgestellt. Der 31-Jährige legte auf der Indoor-Strecke des Velodroms 55,548 km zurück und damit knapp 500 Meter mehr als der Belgier Victor Campenaerts vor gut drei Jahren. Campenaerts hatte am 16. April 2019 im mexikanischen Aguascalientes 55,089 km in einer Stunde geschafft.

Meistgelesene Artikel