Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Corona an der Tour: Auch Pogacars Teamkollege Laengen positiv

Vegard Stake Laengen.
Legende: Hat Covid erwischt Vegard Stake Laengen. imago images / ZUMA Wire

Laengen und Bouchard werden wegen Covid nicht mehr mittun

An der Frankreich-Rundfahrt bahnt sich punkto Corona Ähnliches wie an der Tour de Suisse im Juni an: Mit Vegard Stake Laengen (UAE Team Emirates, Team von Leader Tadej Pogacar) und Geoffrey Bouchard (AG2R) mussten 2 Fahrer vor dem Start zur 8. Etappe für den Rest der «Grande Boucle» Forfait erklären. Es handelt sich um die beiden ersten coronabedingten Ausfälle an der diesjährigen Tour de France, 4 weitere Fahrer stiegen aufgrund von Sturzverletzungen vom Rad.

Video
Pogacar gewinnt die 7. Etappe mit knallhartem Schlussanstieg
Aus Sport-Clip vom 08.07.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 46 Sekunden.

Christen holt U19-EM-Gold auf der Strasse

Der 18-jährige Jan Christen hat sich an den Radsport-Nachwuchs-Europameisterschaften im portugiesischen Anadia im Strassenrennen zum Junioren-Europa- meister gekrönt. Der als Favorit ins rund 126 Kilometer lange Rennen gestartete Aargauer feierte auf einem hügligen Rundkurs einen Solosieg vor dem Norweger Jörgen Nordhagen und dem Franzosen Leo Bisiaux. Zwei Tage zuvor hatte Christen im Zeitfahren als Vierter das Podest noch knapp verpasst.

SRF zwei, sportlive, 9.7.22, 15 Uhr;

Meistgelesene Artikel