Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Frei ist in Skandinavien auf der Strasse im Einsatz

Sina Frei nahm dieses Jahr an der Tour de Suisse teil.
Legende: Die Strasse ist kein neues Pflaster für sie Sina Frei nahm dieses Jahr an der Tour de Suisse teil. Keystone

MTB-Ass Frei fährt die Skandinavien-Rundfahrt

Sina Frei wird in dieser Woche an der am Dienstag startenden Skandinavien-Tour dabei sein. Die Olympia-Silbergewinnerin im Mountainbike ist beim 6-tägigen Etappenrennen Teil des Teams SD Worx, dem auch Marlen Reusser angehört. Die Bernerin kuriert derzeit jedoch noch die Folgen einer Hirnerschütterung aus. Für Frei ist es nicht der erste Abstecher auf die Strasse: Neben den Schweizer Meisterschaften hat die 25-Jährige bereits zweimal die Tour de Suisse der Frauen absolviert, damals aber im Trikot des Nationalteams. Nach der Skandinavien-Tour wechselt Frei für die EM in München zurück aufs Mountainbike. Das Frauenrennen im Cross Country findet am 20. August statt.

Video
Aus dem Archiv: Neff, Frei und Indergand mit Olympia-Dreifachsieg
Aus Sport-Clip vom 27.07.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.

Meistgelesene Artikel