Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Früherer IAM-Profi für 4 Jahre gesperrt

Der Kolumbianer Jarlinson Pantano, hier bei der 9. TdS-Etappe 2016.
Legende: Feierte auch in der Schweiz Erfolge Der Kolumbianer Jarlinson Pantano. Keystone

Kolumbianer Pantano wegen Dopings gesperrt

Der Kolumbianer Jarlinson Pantano wurde vom Radsport-Weltverband UCI wegen Dopings für 4 Jahre gesperrt. Der 31-Jährige, der 2015 und 2016 für die Schweizer Equipe IAM Cycling fuhr, war im Februar 2019 bei einer Trainingskontrolle positiv auf EPO getestet worden und daraufhin von seinem damaligen Arbeitgeber Trek-Segafredo suspendiert worden. Mittlerweile ist Pantano vom Spitzensport zurückgetreten und betreibt in seiner Heimat ein Velogeschäft. Seine Sperre läuft bis April 2023.

Video
Archiv: Pantano gewinnt die TdS-Schlussetappe 2016
Aus sportlive vom 19.06.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

Meistgelesene Artikel