Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Greg LeMond an Leukämie erkrankt

Greg LeMond.
Legende: Trotz der schlechten Nachricht optimistisch Greg LeMond (Archivbild). imago images / Sirotti

Greg LeMond in Krebs-Behandlung

Der dreifache Tour-de-France-Sieger Greg LeMond ist an chronischer Leukämie erkrankt. Der US-Amerikaner hat bereits mit einer Behandlung begonnen. «Glücklicherweise ist es eine Art Krebs, die behandelbar ist, und eine Art Leukämie, die nicht lebensgefährlich oder entkräftend ist», teilte der 60-Jährige mit. Der frühere Radprofi hatte die Tour 1986 als erster Nicht-Europäer sowie 1989 und 1990 gewonnen. Nach vielen Tests und einer Knochenmark-Biopsie habe er vor einigen Tagen die Diagnose erhalten, teilte LeMond weiter mit. In einigen Monaten könne er den Ärzten zufolge wieder auf dem Weg der Besserung sein, die Langzeitprognose sei «sehr günstig».

Video
Archiv: LeMond mit dem knappsten Sieg aller Zeiten
Aus Sport-Clip vom 20.07.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 2 Sekunden.

Meistgelesene Artikel