Zum Inhalt springen

News aus dem Radsport Groves siegt an Vuelta – Alaphilippe muss um WM-Teilnahme bangen

Groves gewinnt Sprint – Alaphilippe verletzt sich

Der australische Radprofi Kaden Groves hat bei der 11. Etappe der Vuelta im Massensprint triumphiert. Nach 191,2 Kilometern von Alhama de Murcia nach Cabo de Gata setzte sich der 23-Jährige vom Team BikeExchange-Jayco vor dem Niederländer Danny van Poppel (Bora-hansgrohe) durch. Im Gesamtklassement führt der Belgier Remco Evenepoel (Quick-Step) unverändert vor Primoz Roglic (SLO/Jumbo-Visma/+2:41 Minuten) und Enric Mas (ESP/Movistar/+3:03). Evenepoel muss indes auf Edelhelfer Julian Alaphilippe verzichten. Nach einem Sturz kugelte sich der zweimalige Weltmeister die rechte Schulter aus und musste die Rundfahrt aufgeben.

Auch Yates nicht mehr dabei

Box aufklappen Box zuklappen

Simon Yates ist am Mittwoch aufgrund eines positiven Corona-Tests nicht mehr zur 11. Etappe der Spanien-Rundfahrt angetreten. Das teilte sein Team BikeExchange mit. Der 30-jährige Brite, der die Vuelta 2018 gewonnen hatte, belegte im Gesamtklassement Rang 5. Damit steigt die Zahl der Corona-Fälle bei der Vuelta auf 19.

Trio führt Schweizer WM-Aufgebot an

Swiss Cycling hat am Mittwoch das Aufgebot für die WM (18. bis 25. September) im australischen Wollongong bekanntgegeben. Angeführt wird das Schweizer Team von den drei EM-Medaillengewinnern aus München Marlen Reusser, Stefan Bissegger und Stefan Küng. Bei den Frauen wurden zudem Elise Chabbey, Elena Hartmann, Nicole Koller und Noemi Rüegg nominiert. Bei den Männern sind neben Bissegger und Küng auch Silvan Dillier und Mauro Schmid gesetzt.

Meistgelesene Artikel