Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Tour de Suisse kann stattfinden
Aus Sport-Clip vom 06.05.2021.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Radsport Grünes Licht für die Tour de Suisse

Bewilligung für Tour de Suisse erteilt

Die 84. Ausgabe der Landesrundfahrt findet nach einem Jahr Zwangspause vom 6. bis 13. Juni statt. Die Organisatoren haben von allen 14 betroffenen Kantonen die Bewilligung erhalten. Zum ersten Mal in der Geschichte des Events starten auch die Frauen zu einer Tour de Suisse. Der populäre Anlass hat allerdings noch nicht zurück zur Normalität gefunden: Wegen der immer noch präsenten Coronavirus-Krise basiert die Tour de Suisse auf einer Bubble- und Teststrategie für die gesamte Organisation inklusive der teilnehmenden Radsportteams. Unter anderem werden die Start- und Zielbereiche der Etappenorte für Zuschauer gesperrt sein.

Der Peloton kämpft sich die Tremola hinauf.
Legende: Dieses Bild gibt's 2021 wieder zu sehen Der Peloton kämpft sich die Tremola hinauf. Keystone

Meistgelesene Artikel