Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Katalonien-Rundfahrt: Sturz überschattet Roglic-Sieg

Primoz Roglic bejubelt seinen Sieg
Legende: Ist in toller Frühform Primoz Roglic. Keystone/AP/GIAN MATTIA D'ALBERTO

Roglic siegt zum Auftakt der Katalonien-Rundfahrt

Der Slowene Primoz Roglic (Jumbo-Visma) hat den Auftakt der 102. Katalonien-Rundfahrt gewonnen. Der Olympiasieger entschied nach 164,4 hügeligen Kilometern die erste Etappe mit Start und Ziel in Sant Feliu de Guixols vor dem belgischen Weltmeister Remco Evenepoel (Soudal-Quick Step) für sich. Als bester Schweizer kam Gino Mäder mit zehn Sekunden Rückstand als 42. ins Ziel. Überschattet wurde die Etappe von einem schweren Sturz bei hoher Geschwindigkeit wenige Kilometer vor dem Ziel. Dabei wurden mehrere Fahrer verletzt. Am härtesten traf es den Italiener Dario Cataldo, der sich einen Oberschenkelhalsbruch, einen Hüftbruch, einen Schlüsselbeinbruch, zwei gebrochene Wirbel, mehrere Rippenbrüche und eine kollabierte Lunge zuzog. Der 38-Jährige soll schnellstmöglich in Girona operiert werden.

Meistgelesene Artikel