Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Kein Duell Roglic vs. Vingegaard an der Tour de France 2023

Primoz Roglic und Jonas Vingegaard
Legende: Teamkollegen und Rivalen zugleich Primoz Roglic (l.) und Jonas Vingegaard. IMAGO Images/Panoramic International

Roglic verzichtet auf die Tour de France 2023

Olympiasieger Primoz Roglic lässt 2023 die Tour de France aus. Der Slowene, der 2020 auf dramatische Weise den sicher geglaubten Tour-Gesamtsieg an Landsmann Tadej Pogacar noch verloren hatte, wird stattdessen den Giro d'Italia in Angriff nehmen. Somit setzt das niederländische Team Jumbo-Visma bei der Tour de France einzig auf den dänischen Titelverteidiger Jonas Vingegaard. Roglic war an der Tour de France 2021 und 2022 gestürzt. Auch an der Vuelta, die er drei Jahre in Folge gewonnen hatte, musste der Slowene vergangenen September nach einem Sturz aufgeben. Roglics Gegner am Giro 2023 wird unter anderen der Weltmeister Remco Evenepoel aus Belgien sein.

Video
Archiv: Pogacar überholt bei der Tour de France Roglic in der Steigung
Aus Sport-Clip vom 19.09.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Meistgelesene Artikel