Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Nach Herzstillstand: Colbrelli muss Karriere beenden

Sonny Colbrelli
Legende: Sein grösster Tag Sonny Colbrelli mit der Pflasterstein-Trophäe für den Roubaix-Sieger. key/EPA/Christophe Petit Tesson

Sonny Colbrelli tritt zurück

Der italienische Roubaix-Sieger von 2021, Sonny Colbrelli, muss seine Karriere im Alter von 32 Jahren beenden. Der Fahrer des Bahrain-Victorious-Teams erlitt im Frühling an der Katalonien-Rundfahrt einen Herzstillstand. In der Folge wurde ihm ein Defibrillator eingesetzt. Damit darf er in Italien aber keinen Spitzensport bestreiten. Nun beschloss er auf Anraten seiner Ärzte, auf einen Comeback-Versuch zu verzichten. Zu den grössten Erfolgen des Sprintspezialisten zählen – neben seinem Sieg im letztjährigen Paris-Roubaix-«Schlammrennen» – der EM-Titel und der Gesamtsieg an der Benelux-Tour 2021. In der Schweiz gewann er je eine Etappe der Tour de Suisse und der Tour de Romandie.

Meistgelesene Artikel