Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mäder überzeugt bei Paris-Nizza (Radio SRF 1)
Aus Mehr Sport vom 08.03.2023. Bild: Getty Images/Dario Belingheri
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Radsport Paris-Nizza: Mäder wird 3. – Pogacar mit Gesamtführung

Paris-Nizza: Mäder auf dem Podest

Gino Mäder hat bei der 4. Etappe von Paris-Nizza eine starke Leistung gezeigt und ist aufs Podest gefahren. Der Berner (Bahrain Victorious) wurde nach 164,7 Kilometern auf der Bergetappe von Saint-Amand-Montrond nach La Loge des Gardes nur vom Slowenen Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) und dem Franzosen David Gaudu (Groupama-FDJ) geschlagen. Damit liegt Mäder neu mit 1:19 Minuten Rückstand auf dem 5. Rang der Gesamtwertung. An die Spitze setzte sich dank des Tagessiegs Pogacar. Sein grösster Widersacher Jonas Vingegaard (Dänemark/Jumbo-Visma), Tour-Sieger im vergangenen Jahr, konnte das Tempo am Berg nicht mitgehen und verlor als Tagessechster 43 Sekunden auf die neue Spitze.

Tirreno-Adriatico: Diesmal siegt Philipsen im Sprint

Der Belgier Jasper Philipsen (Alpecin-Fenix) hat die 3. Etappe der Tirreno-Adriatico gewonnen. Wie am Vortag wurde die Etappe zwischen Follonica und Foligno (216 km) im Sprint entschieden. Philipsen, am Dienstag noch 2., liess dem Deutschen Phil Bauhaus (Bocholt) und dem Eritreer Biniam Girmay (Intermarche-Circus-Wanty) keine Chance. Filippo Ganna (Ineos) behielt sein Führungstrikot.

Video
Archiv: Pidcock gewinnt Strade Bianche
Aus Sport-Clip vom 04.03.2023.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Meistgelesene Artikel