Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Van Aert bei Paris-Roubaix als Helfer dabei

Wout van Aert auf dem Velo
Legende: Noch nicht ganz fit Wout van Aert. imago images/Belga

Van Aert kehrt als Helfer zurück

Wout van Aert wird am Sonntag bei Paris-Roubaix in der Rolle eines Helfers an den Start gehen, wie sein Team Jumbo-Visma bekanntgab. Die Flandern-Rundfahrt hatte der Olympiazweite wegen einer Corona-Infektion verpasst. «Wout geht es gesundheitlich sehr gut. Aber nach einer Woche Isolation ist er natürlich nicht in Topform», sagte Teammanager Merijn Zeeman. «Das ändert nichts an der Tatsache, dass ein Fahrer wie Wout immer noch eine Rolle spielen kann – als Helfer von Christophe Laporte, Mike Teunissen oder Nathan Van Hooydonck». Van Aert, der im Februar das Het Nieuwsblad und im März das E3 Classic gewonnen hatte, hat seit Gent-Wevelgem Ende März kein Rennen mehr bestritten.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Den Klassiker Paris-Roubaix können Sie am Sonntag ab 14:20 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App mitverfolgen.

Video
Archiv: Van der Poel gewinnt die Flandern-Rundfahrt 2022
Aus Sport-Clip vom 03.04.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.

Ehemaliger Tour-de-Suisse-Sieger Junkermann gestorben

Der frühere deutsche Radrennfahrer Hennes Junkermann ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Zusammen mit Rudi Altig und Rolf Wolfshohl prägte er in den Sechzigerjahren den damals erfolgreichen deutschen Radsport. Ein paar seiner bedeutendsten Siege errang Junkermann in der Schweiz. 1959 und 1962 gewann er die Tour de Suisse, 1957 die «Züri-Metzgete».

Meistgelesene Artikel