Zum Inhalt springen

Header

Audio
Van Aert muss passen (Radio SRF 3, Abendbulletin vom 1.4.22)
Aus Mehr Sport vom 01.04.2022.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Radsport Wegen Corona: Top-Favorit Van Aert nicht bei Flandern-Rundfahrt

Van Aert an der Flandern-Rundfahrt nicht dabei

Die Flandern-Rundfahrt (ab 14:00 Uhr live auf SRF zwei) findet am Sonntag ohne den belgischen Top-Favoriten Wout van Aert (Jumbo-Visma) statt. Der 27-Jährige hat sich mit Corona infiziert und muss vorerst pausieren. «Es ist ein Rätsel, wo ich mich angesteckt haben», erklärte van Aert: «Ich habe aber nur milde Erkältungs-Symptome, was mich in der Hoffnung bestärkt, dass ich bald wieder zurück sein werde.» Der belgische Meister und Olympiazweite hatte am Donnerstag das Training auf dem Kurs der Ronde abgebrochen, weil er sich nicht wohl gefühlt hatte. Danach bestätigten zwei PCR-Tests die Corona-Infektion. Van Aert hatte sich im Frühjahr bislang in herausragender Form präsentiert, der 27-Jährige gewann zuletzt das E3 Eintagesrennen in seiner belgischen Heimat rund um Harelbeke, wo Stefan Küng Dritter wurde. Bei der «Ronde van Vlaanderen» war van Aert 2020 Zweiter geworden.

Meistgelesene Artikel