Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Vuelta: Altmeister Rui Costa sichert sich Etappensieg

Rui Costa.
Legende: Erreichte von der Spitzengruppe als Erster das Ziel Rui Costa. IMAGO / Sirotti

Routinier Rui Costa holt sich Tagessieg

Der Portugiese Rui Costa hat die 158,3 km lange 15. Etappe der Spanien-Rundfahrt von Pamplona nach Lekunberri gewonnen. Der 36-jährige Weltmeister von 2013 verwies im Sprint den Deutschen Lennard Kämna und den Kolumbianer Santiago Buitrago, mit denen er sich auf den letzten Kilometern abgesetzt hatte, auf die Plätze 2 und 3. Titelverteidiger Remco Evenepoel (BEL), der nach einem Einbruch am Freitag mit der Entscheidung im Gesamtklassement nichts mehr zu tun hat, hatte lange das Geschehen an der Spitze diktiert, kam aber nicht über Platz 4 hinaus. Der Amerikaner Sepp Kuss rollte wenig später im Hauptfeld ins Ziel und verteidigte so das Rote Trikot ohne grössere Probleme. Im Gesamtklassement liegt er weiter vor seinen Teamkollegen bei Jumbo-Visma, dem dreimaligen Titelträger Primoz Roglic aus Slowenien (+ 1:37 Minuten) und dem dänischen Tour-Sieger Jonas Vingegaard, der nach dem Ruhetag am Montag mit 1:44 Minuten Rückstand in die letzte Rundfahrtwoche geht.

Video
Archiv: Costa verliert bei Romandie-Rundfahrt das Kettenblatt
Aus Sport-Clip vom 25.04.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Meistgelesene Artikel