Zum Inhalt springen

News aus dem Radsport Weil er Trump unterstützt: Simmons suspendiert

Simmons
Legende: Beim Gewinn des Junioren-Weltmeistertitels Quinn Simmons. imago images

Simmons von Trek-Segafredo suspendiert

Der Rennstall Trek-Segafredo hat Quinn Simmons wegen «spalterischer, aufrührerischer und nachteiliger» Äusserungen in den Sozialen Medien suspendiert. Eine niederländische Journalistin hatte auf Twitter geschrieben: «Wenn ihr mir folgt und Trump unterstützt, könnt ihr gehen.» Simmons, Junioren-Weltmeister von 2019, antwortete daraufhin «Bye» mit einer schwarzen winkenden Emoji-Hand und bezeichnete sich später als Unterstützer des derzeitigen US-Präsidenten Donald Trump.

Badilatti zu Groupama-FDJ

Matteo Badilatti, derzeit für Israel Start-Up Nation tätig, schliesst sich mit einem Zweijahresvertrag dem Team Groupama-FDJ an. Der 28-jährige Badilatti wird im französischen Rennstall Teamkollege von Stefan Küng, Sébastien Reichenbach und Fabian Lienhard.

Gilbert verpasst Paris-Roubaix

Philippe Gilbert wird seinen Vorjahressieg beim Klassiker Paris-Roubaix verletzungsbedingt nicht wiederholen können. Er leidet noch immer an den Folgen seines Sturzes bei der Tour de France. Damals hatte er einen Bruch der linken Kniescheibe erlitten. Auch die Flandern-Rundfahrt wird Gilbert verpassen.

Meistgelesene Artikel