Zum Inhalt springen

News aus dem Radsport Zwei Schweizer Teams an der Tour de Suisse der Frauen

Sina Frei und Jolanda Neff.
Legende: Starten an der Tour de Suisse der Frauen Sina Frei und Jolanda Neff. Keystone

Mountainbikerinnen an der Landesrundfahrt

Zwei Teams mit je 6 Schweizerinnen werden Anfang Juni an der Tour de Suisse der Frauen für zusätzliche Swissness sorgen. Das Swiss Cycling Team besteht vor allem aus Top-Mountainbikerinnen, unter anderen Jolanda Neff, Sina Frei und Linda Indergand. Ebenfalls mit von der Partie ist ein Regionalteam mit vorwiegend U23- und Nachwuchsfahrerinnen.

Deutsche boykottieren Bahn-EM in Minsk

Aus Protest gegen die erzwungene Landung eines Passagierflugzeugs in Minsk hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) seine Mannschaft von der Bahn-EM in der belarussischen Hauptstadt (23. bis 27. Juni) zurückgezogen. Der BDR habe mit dem europäischen Verband Kontakt aufgenommen und deutlich gemacht, dass unter diesen Umständen eine Teilnahme nicht möglich sei.

19. Giro-Etappe abgeändert

Nach dem tödlichen Seilbahn-Unglück am Monte Mottarone haben die Giro-Veranstalter die Strecke für die am Freitag geplante Etappe geändert. Das 19. Teilstück war mit einem anspruchsvollen Anstieg über den Monte Mottarone im Piemont geplant. Die neue Route sei 166 km lang und der Start soll im Ort Abbiategrasso westlich von Mailand erfolgen, hiess es.

Meistgelesene Artikel