Die Equipe Israel-Premier Tech tritt ab 2026 mit einer Schweizer Lizenz unter dem Namen NSN Cycling Team an. Das Unterhaltungsunternehmen NSN (Never Say Never) hat sich mit dem Genfer Investment-Unternehmen Stoneweg zusammengeschlossen, um die Struktur des Profi- und Entwicklungs-Teams vor Beginn der Saison 2026 zu übernehmen. Die Basis werde das Team in Spanien haben, teilte NSN mit.
Proteste gegen Israel-Premier Tech
Unter dem alten Namen hatte es wegen des Gaza-Kriegs in den letzten Monaten immer wieder pro-palästinensische Proteste gegen das Team gegeben, insbesondere während der Vuelta, als die Schlussetappe wegen Sicherheitsbedenken sogar abgebrochen werden musste.
Mit dem Ausstieg des bisherigen kanadisch-israelischen Teambesitzers Sylvan Adams beginnt für das Projekt eine neue Ära. Laut Medienberichten soll das Team, das den Aufstieg in die erstklassige World Tour anstrebt, vor der Verpflichtung von Biniam Girmay stehen. Der Topsprinter aus Eritrea hatte 2024 als erster Afrikaner die Punktewertung der Tour de France gewonnen.