Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Pfeiffersches Drüsenfieber Cavendishs unfassbare Pechsträhne geht weiter

Für Mark Cavendish vom südafrikanischen Rennstall Dimension-Data ist die Saison wohl zu Ende.

Mark Cavendish ist erneut an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt. Mit dieser langwierigen Krankheit hatte sich der 33-jährige Sprintspezialist aus Grossbritannien schon 2017 herumgeschlagen.

In dieser Saison hat Cavendish nur einen Sieg eingefahren – bei der 3. Etappe der Dubai-Rundfahrt. Hingegen erlitt er bei Stürzen in Abu Dhabi, beim Tirreno-Adriatico und bei Mailand-Sanremo Rippenbrüche, eine Knöchelverletzung und eine Gehirnerschütterung.

Als das Unheil seinen Lauf nahm

Die Pechsträhne von Cavendish begann schon vor 13 Monaten an der Tour de France, als er in einem Zielsprint von Peter Sagan mit dem Ellbogen abgedrängt worden war. Als Sturzfolge erlitt Cavendish damals einen Bruch des Schulterblattes und musste die Saison ebenfalls vorzeitig abbrechen.

Video
Tour de France 2017: Der Rempler von Sagan gegen Cavendish
Aus sportlive vom 04.07.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Meistgelesene Artikel