Zum Inhalt springen

Header

Zahlreiche Fahrerinnen stürzen
Aus Sport-Clip vom 04.08.2019.
Inhalt

RideLondon der Frauen Disqualifikation nach Massensturz

Das Eintagesrennen RideLondon endet in einem Drama. Die Niederländerin Lorena Wiebes erbt den Sieg.

Das höchstdotierte Eintagesrennen der Frauen, die RideLondon Classique, hat in einem Chaos geendet. Im Schlusssprint kamen über 20 Fahrerinnen zu Fall.

Titelverteidigerin Kirsten Wild (Ho) überquerte die Ziellinie als erste. Doch die Jury befand sie für schuldig, den Massensturz verursacht zu haben, und disqualifizierte sie. Der Sieg und das Preisgeld in Höhe von 91'500 Pfund (rund 109'000 Franken) gingen an Landsfrau Lorena Wiebes.

«Ich habe den Crash nicht gesehen, er war hinter mir», rechtfertigte sich Wild nach dem Rennen. «Es war wirklich hektisch. Ich schaute nur zur Ziellinie.»

Meistgelesene Artikel