Zum Inhalt springen

Header

Video
Albasini hängt ein halbes Jahr an
Aus Sportflash vom 27.05.2020.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
Inhalt

Rücktritt 6 Monate verschoben Albasini will keinen Abgang durch die Hintertüre

Michael Albasini, der seine Karriere eigentlich im Juni mit der Tour de Suisse hatte beenden wollen, hängt noch ein halbes Jahr an.

«Ich möchte meine Karriere mit einer Nummer auf dem Rücken beenden. Also werde ich nach dem Sommer weitermachen, wenn die Saison wieder beginnt», lässt sich Michael Albasini in einer Mitteilung seiner Mannschaft zitieren. Sein Vertrag mit dem australischen Team Mitchelton-Scott wurde demnach um ein halbes Jahr verlängert.

Absage der Tour de Suisse kommt in die Quere

Nach 18 Jahren als Radrennfahrer hätte Albasini an der Schweizer Rundfahrt ein letztes Mal antreten wollen. Doch die Corona-Pandemie machte seinen Plan zunichte. Nach der Absage der Tour de Suisse und der weiteren Rennen dieses Frühlings habe er sich erst wieder motivieren müssen. Nun sei der Wille zurück, so der Routinier, der in seiner Karriere 30 Siege realisiert hat.

Nach dem Unterbruch soll die Saison der Radprofis am 1. August neu beginnen. Bis im November stehen alle wichtigen Rennen, inklusive der WM im Wallis sowie der drei dreiwöchigen Rundfahrten, auf dem Programm. Unter anderen dürfte Albasini im Oktober noch einmal die Klassiker in den Ardennen bestreiten.

Meistgelesene Artikel