Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Mountainbike in Albstadt
Aus Sport-Clip vom 07.05.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 36 Sekunden.
Inhalt

Saisonstart im Mountainbike Schurter und Indergand im Short Track auf dem Podest

Nino Schurter lanciert die Weltcup-Saison der Mountainbiker in Albstadt mit Rang 3. Linda Indergand wird bei den Frauen Zweite.

Nino Schurter zeigte sich wesentlich angriffiger als von ihm im Short Track gewohnt. Gegen den finalen Antritt von Mathieu van der Poel war der Bündner in diesem Kurzformat, in dem es um die Hälfte der üblichen Weltcuppunkte geht, allerdings machtlos.

Der Niederländer, der im Cross-Country auch als Favorit auf den Olympiasieg gilt, setzte sich schliesslich vor dem Franzosen Victor Koretzky und Schurter durch.

Video
Schurter: «Bin sehr zufrieden mit dem 3. Platz»
Aus Sport-Clip vom 07.05.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 9 Sekunden.

Zweitbester Schweizer war Mathias Flückiger als Fünfter. Auch der Berner versuchte es in der vorletzten Runde ohne Erfolg mit einem Angriff. Lars Foster belegte den 12. Rang.

Indergand überzeugt – Neff nicht in den Top 10

Bei den Frauen wurde Linda Indergand Zweite hinter der französischen Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot. Jolanda Neff musste sich mit Platz 13 begnügen, fünf Positionen hinter Sina Frei. Die Ostschweizerin hat damit am Sonntag keine ideale Startposition.

Video
Indergand: «Hinter der Weltmeisterin 2. zu werden, ist keine Schande»
Aus Sport-Clip vom 07.05.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel