Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Short Track Männer
Aus Sport-Clip vom 08.07.2022.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Short Track in Lenzerheide Flückiger als Zweiter versüsst Colombos Premieren-Triumph

Keine Stunde nach den zwei Podestplätzen der Frauen zogen auch die Schweizer Männer im Short Track in Lenzerheide nach. Allen voran Schweizer Meister Filippo Colombo, der vor Heimpublikum mit seinem ersten Weltcup-Sieg eine emotionale Premiere feierte. Der 24-Jährige zeigte ein abgeklärtes Rennen und bewies besonders auf der Schlussrunde trotz starker Konkurrenz seine Klasse.

Video
Die letzten Meter: Hier fahren Colombo und Flückiger zum Doppelsieg
Aus Sport-Clip vom 08.07.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 25 Sekunden.

Hatherly als Spielverderber

Dass es zum Auftakt des Renn-Wochenendes nicht gleich einen historischen Schweizer Dreifach-Sieg zu bejubeln gab, lag am Südafrikaner Alan Hatherly. Dieser zog im Schlussspurt noch an Lokalmatador Nino Schurter vorbei und neckte im Photo-Finish gar Mathias Flückiger. Der Gesamtweltcupsieger des Vorjahres behielt aber die Nase vorn und versüsste den Sieg seines Tessiner Teamkollegen.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Bei SRF können Sie den Mountainbike-Weltcup aus Lenzerheide wie folgt live im TV und und immer in der Sport App mitverfolgen:

Samstag:

  • Downhill Frauen (12:35 Uhr, SRF zwei)
  • Downhill Männer (13:55 Uhr, Webstream)

Sonntag:

  • Cross Country Frauen U23 (08:35 Uhr, Webstream)
  • Cross Country Frauen (11 Uhr, SRF zwei)
  • Cross Country Männer (13:15 Uhr, SRF zwei)
  • Cross Country Männer U23 (15:35 Uhr, Webstream)

Damit gehen vier der ersten sechs Podestplätze in Lenzerheide an Schweizer Fahrerinnen und Fahrer. Ein vielversprechender Einstand für die anstehenden Rennen und besonders für Schurter ein Ansporn, zumal der Routinier das Heim-Podest bei erster Gelegenheit erst auf den Schlussmetern und nur wegen einer Sekunde Rückstand aus der Hand geben musste.

SRF info, sportlive, 08.07.22, 18:20 Uhr;

Meistgelesene Artikel