- Fechten: Degen-Team überzeugt in Argentinien
Das Schweizer Degenfechter-Team ist beim Weltcup in Buenos Aires erst im Final gestoppt worden. Nach Siegen über Peru, die Niederlande, Kasachstan und Russland musste sich das Weltmeister-Quartett mit Max Heinzer, Benjamin Steffen, Michele Niggeler und Lucas Malcotti Japan mit 32:45 geschlagen geben. Es war das erste Schweizer Podest in dieser Saison.
- Schwimmen: Viele Schweizer für WM qualifiziert
Vier Schweizerinnen (Maria Ugolkova, Nina Kost, Lisa Mamié und Saha Touretski) und fünf Schweizer (Jérémy Desplanches, Thierry Booin, Antonio Djakovic, Yannick Käser und Roman Mityukov) haben ihr Ticket für WM-Einzelrennen in Südkorea (21.-28. Juli) gelöst. Das steht nach den Schweizer Meisterschaften in Uster fest. Dazu kommen die Staffel-Schwimmer Nils Liess, Aleksi Schmid und Noémi Girardet.
- Rad: Rundfahrten-Spezialist Aru verpasst Giro
Ex-Vuelta-Sieger Fabio Aru muss eine Zwangspause von 3 bis 4 Monaten einlegen und damit auf den Giro verzichten. Laut seinem Team UAE Emirates laboriert der 28-jährige Italiener an einer verengten Arterie im linken Bein. Die Funktionsstörung soll operativ behoben werden.