Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Team Sky mit Doppelspitze Erneut Duell Thomas vs. Froome an der Tour de France

Das britische Team Sky wird 2019 wie im Vorjahr mit Geraint Thomas und Chris Froome an die Tour de France reisen.

Sowohl Vorjahressieger Geraint Thomas als auch der vierfache Gesamtsieger Chris Froome würden sich bei der Saisonplanung komplett auf die Frankreich-Rundfahrt konzentrieren und dort erneut den Sieg anstreben, liess das Team Sky verlauten.

Froome, der 2018 seinem Teamkollegen Thomas überraschend den Vortritt lassen musste, verzichtet gar auf den Giro d'Italia, den er letztes Jahr gewonnen hat.

Video
Thomas gewinnt erstmals die Tour de France
Aus Sport-Clip vom 29.07.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

Bernal als Teamleader am Giro

An der Italien-Rundfahrt setzt Sky 2019 stattdessen auf den Kolumbianer Egan Bernal, der im Juli bei seiner ersten dreiwöchigen Rundfahrt als 15. der Tour de France geglänzt hat. Die bald 22-jährige Nachwuchshoffnung wird nun am Giro erstmals als Teamleader antreten.

Meistgelesene Artikel