Zum Inhalt springen

Header

Video
The Program – Um jeden Preis
Aus Sport-Clip vom 27.07.2018.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

«The Program» auf SRF zwei Das fast perfekte Lügengerüst des Lance Armstrong

Der Thriller «The Program» von Regisseur Stephen Frears erzählt das vermeintliche Erfolgsmärchen des amerikanischen Radprofis – und wie dieses schliesslich in Rauch aufging.

Nach einer überstandenen Krebserkrankung kehrt Lance Armstrong zur Tour de France zurück – und gewinnt diese in den folgenden Jahren gleich mehrfach. Eben noch dem Tode geweiht, wird der Amerikaner zu einer der grössten Ikonen des Radsports.

Doch das Erfolgsmärchen geht in Rauch auf, als Recherchen Armstrong und sein Team des systematischen Dopings überführen. Eindringlich zeigt Regisseur Stephen Frears in seinem Thriller, wie Spitzensportler, um das Unmögliche möglich zu machen, auch vor Lüge, Nötigung und anderen kriminellen Praktiken nicht zurückschrecken.

Sende-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF zwei zeigt «The Program – Um jeden Preis» am Freitag um 20:10 Uhr exklusiv in Zweikanalton.

Meistgelesene Artikel