Zum Inhalt springen
Inhalt

«The Program» auf SRF zwei Das fast perfekte Lügengerüst des Lance Armstrong

Der Thriller «The Program» von Regisseur Stephen Frears erzählt das vermeintliche Erfolgsmärchen des amerikanischen Radprofis – und wie dieses schliesslich in Rauch aufging.

Legende: Video The Program – Um jeden Preis abspielen. Laufzeit 00:29 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 27.07.2018.

Nach einer überstandenen Krebserkrankung kehrt Lance Armstrong zur Tour de France zurück – und gewinnt diese in den folgenden Jahren gleich mehrfach. Eben noch dem Tode geweiht, wird der Amerikaner zu einer der grössten Ikonen des Radsports.

Doch das Erfolgsmärchen geht in Rauch auf, als Recherchen Armstrong und sein Team des systematischen Dopings überführen. Eindringlich zeigt Regisseur Stephen Frears in seinem Thriller, wie Spitzensportler, um das Unmögliche möglich zu machen, auch vor Lüge, Nötigung und anderen kriminellen Praktiken nicht zurückschrecken.

Sende-Hinweis

SRF zwei zeigt «The Program – Um jeden Preis» am Freitag um 20:10 Uhr exklusiv in Zweikanalton.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.