
Die Veranstalter der Vuelta gaben am Mittwoch bekannt, dass die dritte grosse Landesrundfahrt des Jahres nicht wie geplant am 14. August in Utrecht beginnen kann. Insgesamt hätten drei Etappen in den Niederlanden stattfinden sollen, die nun alle wegen der Corona-Krise abgesagt werden mussten. Das Gastspiel der Vuelta soll nun zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, angepeilt wird ein Start im Jahr 2022.
Die Spanien-Rundfahrt hätte eigentlich Mitte August beginnen sollen, doch in diesem Zeitraum soll nun die nach hinten geschobene Tour de France stattfinden.
Ursächlich für die Entscheidung sind die Änderungen im Rennkalender durch den Weltverband UCI. Der für Mai geplante Giro d'Italia, dessen Start in Budapest geplant ist, soll wegen der Pandemie erst nach der Strassen-WM (20. bis 27. September) stattfinden. Danach soll die Vuelta folgen, vermutlich erst im November. Weitere Anpassungen sind derweil nicht ausgeschlossen.
1 Kommentar
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.