Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wegen weissem Gegenstand Radsport-Verband leitet Untersuchung gegen Evenepoel ein

Nach seinem Sturz von der Brücke bei der Lombardei-Rundfahrt könnte es für Remco Evenepoel ungemütlich werden.

Evenepoel
Legende: Muss sich vor der UCI wegen einem weissen Gegenstand erklären Remco Evenepoel. imago images

Der Radsport-Weltverband UCI hat eine Untersuchung gegen das bei der Lombardei-Rundfahrt schwer gestürzte Radsporttalent Remco Evenepoel eingeleitet. Grund dafür ist ein Video mit Deceuninck-Quick-Steps Sportlichem Leiter, Davide Bramati, im Fokus.

Bramati hat nach dem fast 10 Meter tiefen Sturz des 20-Jährigen einen kleinen weissen Gegenstand aus der Trikottasche des Belgiers entfernt. UCI-Präsident David Lappartient sagte, dass der unabhängigen Anti-Doping-Kommission CADF das Dossier und die Bilder des Unfalls übergeben wurden.

Lefevere übt Kritik

Ungehalten reagierte Deceuninck-Quick-Steps Teamchef Patrick Lefevere. «Das ist ein Beweis dafür, dass die CADF nicht neutral ist. Denn sie haben gesagt, dass sie ohne die UCI unabhängig arbeiten. Das ist eindeutig nicht wahr», polterte der 65-Jährige.

Evenepoel hatte am Montag das Krankenhaus verlassen und war nach Hause zurückgekehrt. Die Saison ist für Evenepoel auf jeden Fall beendet.

Video
Evenepoels fürchterlicher Sturz
Aus Sport-Clip vom 15.08.2020.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel