Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Weitere Sportnews des Tages Küng gewinnt erstmals für Groupama-FDJ

Stefan Küng auf seinem Rad.
Legende: Souveräner 1. Sieg für den neuen Arbeitgeber Stefan Küng. Keystone
  • Rad: Stefan Küng mit 1. Sieg für sein neues Team

Bei der 3. Etappe der Algarve-Rundfahrt verwies der Ostschweizer in seiner Spezialdisziplin Einzelzeitfahren über 20,3 Kilometer den Dänen Sören Kragh Andersen um 2 Sekunden auf Platz 2. Damit feierte Küng am 3. Renntag für seinen neuen Arbeitgeber Groupama-FDJ den 1. Sieg. Nach seinen ersten vier Jahren als Profi bei BMC war der Schweizer Zeitfahr-Meister auf diese Saison hin zur französischen Equipe gewechselt.

  • Motorrad: Lüthi und Aegerter bei Testfahrten im Mittelfeld

Die Schweizer Moto2-Fahrer Tom Lüthi und Dominique Aegerter belegten bei den ersten Testfahrten des Jahres in Jerez die Plätze 14 und 20. Beide verloren damit weniger als eine Sekunde auf die Bestzeit des Südafrikaners Brad Binder. Für Lüthi, den Rückkehrer aus der MotoGP, lag der Fokus mehr auf der Angewöhnung an seine neue Kalex und der Konstanz als auf guten Zeiten.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.