Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Siegesritt von Fuchs in Genf
Aus Sport-Clip vom 12.12.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

CHI Genf Fuchs gewinnt Grand Prix

Der Schweizer bleibt auch im Stechen fehlerlos und feiert in der Palexpo-Halle seinen 2. Heimsieg in Folge.

Letztlich gaben 23 Hundertstel den Ausschlag: Fuchs absolvierte das Stechen in 41,54 Sekunden, der zweitklassierte Niederländer Harrie Smolders benötigte auf Monaco 41,77 Sekunden. Sie blieben auch in der Kurzentscheidung ohne Abwurf, ebenso wie Max Kühner (AUT/42,22) auf Elektric Blue und Darragh Kenny (IRL/43,47) auf Cartello.

Video
Fuchs: «Ich nahm das letzte Risiko»
Aus Sport-Clip vom 12.12.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

Die beiden Amerikaner Kent Farrington (Gazelle) und Laura Kraut (Baloutinue) kamen hingegen nicht fehlerlos durchs Stechen.

Titel von 2019 verteidigt

Fuchs darf sich beim Fünfsterne-CHI über einen Siegercheck von 330'000 Franken freuen. Mit Leone Jei hatte er dieses Jahr bereits EM-Gold mit der Equipe und Silber im Einzel geholt. Bei der letzten Austragung des CHI Genf im Jahr 2019 hatte er ebenfalls Rang 1 belegt, damals noch mit Clooney. «Genf ist immer in meinem Herzen», sagte Fuchs zum Publikum.

Guerdat früh out

Die übrigen Schweizer waren bereits im Normalparcours hängen geblieben. Elin Ott belegte den 12. Schlussrang, Bryan Balsiger wurde 14. Steve Guerdat musste sich auf Venard zwei Abwürfe notieren lassen und wurde nur 26.

SRF zwei, sportlive, 12.12.2021, 17:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel