Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

CHI in Genf Die besten 10 der Welt – und 2 Schweizer mittendrin

Am CHI in Genf misst sich von Freitag bis Sonntag die Weltelite im Reiten.

Steve Guerdat
Legende: Hat seinen 3. Sieg in Genf im Blick Steve Guerdat. imago images

Spannung, Spektakel und schnelle Runden sind garantiert, wenn die 10 besten der Welt gegeneinander antreten. Die Schweiz ist dank Martin Fuchs und Steve Guerdat zu zweit vertreten. Nur Schweden und Grossbritannien sind auch mit 2 Reitern im Final. Aus Schweizer Sicht siegreich am Top-10-Final war bisher einzig Guerdat, der 2 Mal (2010 mit Jalisca Solier und 2018 mit Alamo) gewinnen konnte.

5 Schweizer unter den besten 100 und ein Sekundarlehrer im Grand Prix

Für den sportlichen Höhepunkt vom Sonntag, den Grand Prix, wollen sich weitere Schweizer qualifizieren. Unter den besten 100 der Welt sind zwei junge Schweizer zu finden: Bryan Balsiger, der die Schweizer Equipe bereits an der EM vertreten durfte. Und der 22-jährige Edouard Schmitz. Der Genfer Informatikstudent hat im Dezember erstmals den Einzug unter die besten 100 geschafft.

Als Schweizer Meister bereits vorqualifiziert ist Dominik Fuhrer. Der Sekundarlehrer gewann im August völlig überraschend die nationale Meisterschaft und nimmt erstmals an einem Turnier der höchsten Kategorie teil.

Sendehinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den CHI aus Genf wie folgt live bei SRF:

  • Freitag, Top Ten: Ab 21:25 Uhr live im Stream auf unserer Webseite und in der Sport App (ab 21:55 Uhr auch auf SRF zwei)
  • Sonntag, Grand Prix: Ab 14:55 Uhr live im Stream auf unserer Webseite und in der Sport App (ab 16:10 Uhr auch auf SRF zwei)

Es kommentieren Michèle Schönbächler und Experte Daniel Etter.

Video
Archiv: Guerdats grandioser Sieg 2018 in Genf
Aus Sport-Clip vom 07.12.2018.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel