Zum Inhalt springen

Header

Video
Kramer überrascht auf dem Stoos
Aus sportaktuell vom 10.06.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

1. Bergkranzfest der Saison Kramer überrascht auf dem Stoos

Kein Heimsieg für die Innerschweizer: Ein junger Westschweizer düpierte die Arrivierten am Stoos-Schwinget.

Der Sieger des ersten Bergkranzfests der Schwingersaison 2018 ist überraschend Lario Kramer. Der 19-Jährige aus Galmiz bei Murten besiegte im Schlussgang des Stoos-Schwingets den Zuger Marcel Bieri.

Für Kramer ist es der erste Kranzfestsieg der noch jungen Karriere. Da zahlreiche Spitzenschwinger der Verbände Bern und Innerschweiz am Start waren, darf der Triumph des Südwestschweizer Hoffnungsträgers als kleine Sensation gewertet werden.

Wenger musste passen

Zu den grossen Abwesenden gehörte dagegen Schwingerkönig Kilian Wenger, der kurzfristig absagte. Der Berner hat seine Mitte Mai am Emmentaler Fest in Zollbrück zugezogene Bauchmuskelzerrung noch nicht ganz überwunden.

Meistgelesene Artikel