Zum Inhalt springen

Header

Video
Tag der Revanche am Berner Kantonalen
Aus Sport-Clip vom 07.08.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.
Inhalt

Das Berner Kantonale steht an Gigantentreffen: Stucki und Wicki sind fit für Aarberg

Sowohl Christian Stucki als auch Joel Wicki haben ihre Teilnahme am Berner Kantonalen vom Sonntag bestätigt.

Am Eidgenössischen 2019 in Zug standen sie sich im Schlussgang gegenüber. Nun geben sich mit Christian Stucki und Joel Wicki zwei der derzeit besten Schwinger am Berner Kantonalen die Ehre, wie sie gegenüber SRF bestätigen.

Beide haben zuletzt am Brünig-Schwinget noch gefehlt. Während König Stucki sich mit Rückenbeschwerden herumquälte, hatte Wicki wegen einer Ellbogenverletzung Forfait geben müssen. «Ich habe in dieser Woche voll trainiert und keine Beschwerden mehr, es geht mir gut», gibt der Innerschweizer Gast Entwarnung.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das Bernisch-Kantonale Schwingfest können Sie am Sonntag ab 07:55 Uhr im kommentierten Livestream auf srf.ch/sport und in der Sport App verfolgen. Ab 15:30 Uhr ist die Schlussphase des Festes auch auf SRF zwei zu sehen.

10'000 Zuschauer in Aarberg

Für Stucki, der in Lyss wohnhaft ist, wird das Berner Kantonale im nur 4 Kilometer entfernten Aarberg zum grossen Heimspiel. Und es dürfte sich auch so anfühlen: Zum ersten Mal seit Zug vor 2 Jahren werden an einem Schwingfest wieder mehrere Tausend Zuschauer zugelassen sein. Erwartet werden 10'000 Schwingfans.

«Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Ich freue mich enorm auf das Fest», so Stucki, der sich einen Plan zurechtgelegt hat. «Ich hoffe, dass dieser aufgeht.»

Die Spitzenpaarungen im 1. Gang:

Box aufklappen Box zuklappen
  • Christian Stucki - Joel Wicki
  • Kilian Wenger - Marcel Bieri
  • Matthias Aeschbacher - Mario Schneider
  • Remo Käser - Damian Ott
  • Kilian von Weissenfluh - Benjamin Gapany
  • Bernhard Kämpf - Johann Borcard
  • Florian Gnägi - Oliver Hermann
  • Simon Anderegg - Kaj Hügli
  • Fabian Staudenmann - Hanspeter Luginbühl
  • Thomas Sempach - Severin Schwander
  • Christian Gerber - Michael Ledermann
  • Curdin Orlik - Adrian Walther
  • Thomas Inniger - Stefan Gäumann
  • Michael Wiget - Jan Wittwer
Video
Aus dem Archiv: Stucki krönt sich zum Schwingerkönig
Aus Sportpanorama vom 25.08.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 56 Sekunden.

Meistgelesene Artikel