Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mittelländisches Schwingfest Staudenmann überlegener Sieger in Frauenkappelen

Fabian Staudenmann gewinnt am Mittelländischen Schwingfest alle Gänge und holt seinen 2. Kranzfestsieg der Saison.

Fabian Staudenmann.
Legende: Bodigte seine Gegner reihenweise Fabian Staudenmann. KEYSTONE / Peter Klaunzer

Fabian Staudenmann bodigte im Schlussgang den Emmentaler Matthias Aeschbacher, den Schlussgang-Teilnehmer des letztjährigen Eidgenössischen Fests in Pratteln. Wegweisend war Staudenmanns Sieg im 3. Gang ebenfalls gegen Aeschbacher. Das Urteil des Platzkampfrichters war äusserst umstritten, denn tatsächlich schien Aeschbacher nicht so tief im Sägemehl gewesen zu sein, als dass der Kampfrichter das Resultat hätte geben können.

Für den 23-jährigen zweifache Eidgenossen aus Guggisberg war es der zweite Kranzfestsieg der noch jungen Saison, nachdem Staudenmann vergangenen Sonntag das Emmentalische Gauverbandsfest in Bowil für sich entschieden hatte.

Video
Archiv: Staudenmann und die beiden Co-Kilchberg-Sieger zu Gast im «Sportpanorama»
Aus Sportpanorama vom 26.09.2021.
abspielen. Laufzeit 58 Minuten 59 Sekunden.

Meistgelesene Artikel