Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schwingerkönig verletzt Sempach erlitt Bandscheibenvorfall

Der 32-Jährige hat sich am Mittelländischen Fest vom 6. Mai in Habstetten einen Bandscheibenvorfall zugezogen.

Schwingerkönig Matthias Sempach.
Legende: Ist verletzt Schwingerkönig Matthias Sempach. Keystone

Matthias Sempach hatte in Habstetten nach drei Gängen mit Rückenschmerzen aufgeben müssen. Untersuchungen haben nun einen Bandscheibenvorfall ergeben.

Rund einen Monat Pause

Je nach Heilungsverlauf muss der 32-jährige Alchenstorfer drei bis vier Wochen pausieren. Er ist zuversichtlich, im Juni oder Anfang Juli auf den Schwingplatz zurückzukehren. Damit könnte er immer noch an den wichtigsten Teilverbandsfesten und Bergkranzfesten mittun.

Vergangene Saison hatte Sempach wegen einer Oberschenkel- und Knieverletzung mehrere Wochen aussetzen müssen.

Audio
Matthias Sempach muss verletzungsbedingt pausieren.
00:21 min
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Video
Favoriten straucheln am Mittelländischen
Aus Sportpanorama vom 06.05.2018.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel