Zum Inhalt springen

Header

Video
Stucki triumphiert beim Aargauer Kantonalen
Aus Sportpanorama vom 06.06.2021.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Sieg beim Aargauer Kantonalen Stucki kehrt mit einem Erfolg zurück

Schwingerkönig Christian Stucki hat bei seinem 1. Auftritt nach der langen Corona-Pause sogleich einen Kranzfestsieg gefeiert.

Als hätte es die über 21-monatige Pause gar nicht gegeben: Beim 1. Kranzfest seit dem Eidgenössischen im August 2019 ist der Sieger der gleiche wie damals in Zug – Christian Stucki.

Der Schwingerkönig aus dem Berner Seeland setzte sich beim Aargauer Kantonalen in Lenzburg auf souveräne Art und Weise durch. Nach fünf Siegen in Folge – vier davon gegen Eidgenossen – reichte Stucki im Schlussgang gegen Nick Alpiger ein Gestellter zum 43. Kranzfestsieg seiner Karriere. Stucki hatte Alpiger gleich zu Beginn des Tages im 1. Gang bezwungen.

Im 5. Gang besiegte Stucki zudem Christoph Bieri, der am Ende trotzdem den 100. Kranz seiner Karriere gewann. Bieri ist erst der 29. Schwinger, der Aufnahme im erlauchten «100er-Klub» findet.

Gelungener Pilot-Anlass

Das Aargauer Kantonalfest war von den Aargauer Behörden als sogenannter Pilotanlass deklariert und bewilligt worden. Mit einem aufwändigen Schutz- und Testkonzept durften die Veranstalter den Anlass als erster schweizweit mit mehr Personen, als eigentlich derzeit gemäss den aktuellen Corona-Regeln erlaubt wären, durchführen. Gemäss den Organisatoren sei alles reibungslos verlaufen, sie zogen ein positives Fazit.

SRF zwei, sportpanorama, 6.6.21, 18:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel