Zum Inhalt springen
Inhalt

Spitzenduelle auf dem Brünig Wicki startet gegen Käser

Auf dem Brünig kommt es am Sonntag zum Auftakt zum Duell der Jungen. Und: Christian Stucki trifft auf Christian Schuler.

Legende: Video Ein Berner, ein Innerschweizer oder ein Gast? abspielen. Laufzeit 00:55 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 26.07.2018.

Der Entlebucher Joel Wicki ist gegen den Berner Remo Käser im Anschwingen favorisiert. Käser zeigte sich nach einer mühseligen Zeit mit Blessuren und verschleppten Verletzungen zuletzt zwar in guter Form. Am Südwestschweizer Fest in Couvet triumphierte er mit 6 Siegen souverän.

Wicki Nummer 1 der Saison

Mit Wicki wartet allerdings einer der derzeit besten Schwinger auf Käser. Der Innerschweizer ist vierfacher Saisonsieger und konnte den starken Bündner Armon Orlik gleich mehrfach bezwingen. Als Nummer 1 in der Jahreswertung der Zeitung Schlussgang ist er einer der ganz grossen Favoriten auf dem Brünig.

In einem weiteren Spitzengang des Anschwingens misst sich der Unspunnen-Gewinner und dreifache Saisonsieger Christian Stucki mit dem Schwyzer Christian Schuler.

Live-Hinweis

Das Bergkranzfest auf dem Brünig können Sie am Sonntag ab 7:45 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App mit Ticker mitverfolgen.

Jubiläum auf dem Brünig

Das Bergfest auf dem Brünigpass findet am Sonntag zum 125. Mal statt. Insgesamt 120 Schwinger treten an. Je 50 Athleten stellen der Berner und der Innerschweizer Verband. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch 20 Gastschwinger aus der Nordwestschweiz.

Spitzenpaarungen Brünig-Schwinget

Joel Wicki
- Remo Käser
Christian Stucki
- Christian Schuler
Kilian Wenger
- Mike Müllestein
Benji von Ah
- Nick Alpiger
Sven Schurtenberger
- Patrick Räbmatter
Andi Imhof
- Thomas Sempach
Reto Nötzli
- David Schmid
Matthias Aeschbacher
- Philipp Gloggner
Florian Gnägi
- Roger Erb
Damian Gehrig
- Remo Stalder