Zum Inhalt springen

Header

Video
Schwinger können zurück ins Training
Aus Sport-Clip vom 15.03.2021.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.
Inhalt

Training wieder möglich Zurück ins Sägemehl: Lockerungen für die besten Schwinger

Nach Absprache mit dem BASPO: Ein erlauchter Kreis von 120 Schwingern darf ab Mittwoch wieder im Sägemehl trainieren.

Gute Nachrichten für den Schwingsport: Wie der Eidgenössische Schwingerverband (ESV) am Montag mitteilte, werden bei den «Bösen» die Corona-Regeln etwas gelockert. Ab Mittwoch, dem 17. März, dürfen 120 Schwinger wieder im Sägemehl trainieren. Profiteure sind die Schwinger mit Status «Eidgenosse» und einige Berg- und Teilverbandskranzer.

Mit dem BASPO und Swiss Olympic zusammen habe man weitere Massnahmen auf dem Weg zur Normalität getroffen, erklärt der ESV. Anfang März hatte das BAG den unter 21-jährigen Schwingern bereits Trainings und Wettkämpfe ermöglicht. Der ESV hofft nun, dass «bald die nächsten Lockerungsmassnahmen möglich sind und sämtliche Schwinger wieder trainieren dürfen». In den nächsten Tagen erarbeitet die Technische Kommission des Schwingerverbands ein detailliertes Schutzkonzept.

Video
Archiv: Die Spitzenschwinger bangen um ihren Sport
Aus Sportpanorama vom 14.02.2021.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 15 Sekunden.

Meistgelesene Artikel