Zum Inhalt springen

Header

Video
Roura hat die Vendée Globe beendet
Aus Sport-Clip vom 12.02.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.
Inhalt

Vendée Globe Alan Roura nach 95 Tagen im Ziel

Der Genfer erreichte 15 Tage nach Sieger Yannick Bestaven als 17. den Ausgangshafen von Les Sables d’Olonne.

Alan Roura hat es geschafft. Nach 95 Tagen kehrte der Schweizer am Donnerstagabend bei der Weltumseglung Vendée Globe in den Ausgangshafen von Les Sables d’Olonne an Frankreichs Atlantikküste zurück.

Der Genfer erreichte Platz 17 unter 33 Skippern. Doch der Rang mutierte für den 27-Jährigen, der am 8. November mit Top-10-Ambitionen und der Hoffnung auf eine Rückkehr innert 80 Tagen gestartet war, zur Nebensache.

Roura mit Durchhaltewillen

Wegen der anhaltenden Probleme mit dem Kiel hatte Roura zum Jahreswechsel sogar ans Aufgeben gedacht. Aber er biss sich durch, rationierte die Nahrungsvorräte und beendete 4 Jahre nach der achten auch die neunte Austragung der prestigeträchtigen Regatta.

Der Franzose Yannick Bestaven hatte das Nonstop-Rennen über rund 44'000 km in 80 Tagen als Sieger beendet.

Video
Aus dem Archiv: Bestaven gewinnt die Vendée Globe
Aus Sport-Clip vom 28.01.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Meistgelesene Artikel