Zum Inhalt springen

Header

Video
Wili: «Bin zuversichtlich, dass es in der Quali klappt»
Aus Sport-Clip vom 15.03.2021.
abspielen
Inhalt

WM: Vor der Quali im Big Air Ski-Freestyler Wili mit Jetlag und Zuversicht

Colin Wili hat es doch noch an die WM in Aspen geschafft. Nun will er im Big Air unbeirrt auftrumpfen.

Sein Fall hat Schlagzeilen generiert: Der Schweizer Ski-Freestyler Colin Wili musste letzte Woche am Flughafen Frankfurt zurückgelassen werden, weil sein Name nicht auf der Einreise-Liste der USA stand.

So fand der von Andri Ragettli gewonnene Slopestyle-Wettkampf ohne den 22-Jährigen statt. Immerhin durfte Wili mit reichlich Verspätung doch noch anreisen, und er traf rechtzeitig für das Big-Air-Training ein.

Live-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Den Final der Frauen und Männer im Big Air der Ski-Freestyler können Sie am Dienstagabend ab 16:55 Uhr auf SRF zwei und in der SRF Sport App mitverfolgen. Auch den Big-Air-Wettkampf im Snowboard zeigen wir live (ab 20:25 Uhr).

Am Montag geht es für ihn in der Qualifikation darum, den Einzug in den Final zu schaffen. «Ich spüre den Jetlag noch und wache immer sehr früh auf», erklärt Wili in Aspen. Doch der Schweizer klagt nicht, sondern freut sich vielmehr, doch noch an der WM teilnehmen zu können.

Mit Ausblick auf die Qualifikation sagt Wili: «Im Training habe ich mich sehr gut gefühlt auf den Ski. Ich bin zuversichtlich, dass es auch in der Quali klappt.»

Video
Archiv: Wili darf doch noch in die USA reisen
Aus Sport-Clip vom 11.03.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Rolf Hermann  (Raffi)
    Kein Problem. Die Freestyler sind hart im nehmen, sonst wären sie ja Fussballer. Beim Fc Bonaduz:-)