Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ammann hat noch nicht genug
Aus Mehr Sport vom 30.05.2019.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

23. Weltcup-Saison Simon Ammann macht weiter

Auch nächste Saison wird Simon Ammann im Skisprung-Weltcup dabei sein.

Simon Ammann hat noch nicht genug. Der vierfache Skisprung-Olympiasieger hängt eine weitere Saison an – seine 23. im Weltcup. Der Toggenburger wird dann 38-jährig sein.

Ammann hatte sich länger Gedanken über seine Zukunft gemacht. «Es gab viele Aspekte zu beurteilen», erklärt der vierfache Olympiasieger, Weltmeister und Weltcup-Gesamtsieger. «Entsprechend konnte ich den Entscheid nicht auf die Schnelle fällen.»

Meine Motivation und Freude sind ungebrochen
Autor: Simon Ammann Vierfacher Olympiasieger

Nach einer schwierigen Saison mit grossen Herausforderungen beim Material fand Ammann im letzten Winter immer besser in Form. Mit viel Aufwand konnte er die Abstimmung auf seinen neuen Karbonschuh verbessern. Davon will er nächste Saison profitieren.

In der nächsten Saison kann er sich ganz auf den Weltcup konzentrieren, da kein Grossanlass (WM oder Olympia) ansteht.

Meistgelesene Artikel