Zum Inhalt springen

Header

Video
Podladtchikov erneut im Pech
Aus sportaktuell vom 08.02.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 33 Sekunden.
Inhalt

Beim Üben seines «Yolo-Flips» WM für Podladtchikov nach Sturz gelaufen

Iouri Podladtchikov verpasst den WM-Final der Snowboarder in der Halfpipe wegen eines Trainingsturzes.

Der 30-jährige Halfpipe-Snowboarder ist beim Aufwärmen vor dem Wettkampf in Park City gestürzt. Dabei verletzte sich Podladtchikov am linken Bein.

Der Zürcher musste sich bäuchlings auf seinem Snowboard liegend selber in den Zielhang bringen und dort von den Rettungskräften betreut werden.

«Wahrscheinlich ein Muskelriss»

«Ich habe kurz vor dem Final meinen ‹Yolo-Flip› geübt – weil wir sonst keine Zeit hatten, richtig zu üben», sagte Podladtchikov. Dann sei er unglücklich in der Pipe gelandet.

Video
Podladtchikov humpelt aus der Halfpipe
Aus sportlive vom 08.02.2019.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Ein MRI soll Gewissheit über die Art der Verletzung bringen. «Wahrscheinlich ist es ein Muskelriss», spekulierte der 30-Jährige. Er war aber den Umständen entsprechend positiv gestimmt: «Es tut weh, aber ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm.»

Nächster Rückschlag

Die Leidenszeit des Olympiasiegers von 2014 in Sotschi geht damit weiter. An den X-Games im vergangenen Jahr hatte sich Podladtchikov bei einem Sturz eine Hirnblutung zugezogen, bei seinem Weltcup-Comeback im chinesischen Secret Garden stürzte er erneut, und nun verletzte er sich kurz vor dem Saisonhöhepunkt in Park City.

Video
Podladtchikov: «Es war ein Zeitdruck-Problem»
Aus sportlive vom 08.02.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 5 Sekunden.

Sendebezug: SRF info, sportlive, 8.2.19, 18:50 Uhr

Meistgelesene Artikel