Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Drei Salti mit dem Snowboard Hier zeigt Anna Gasser eine Weltneuheit

Anna Gasser ist mit dem Snowboard auf den grossen Kickern das Mass aller Dinge. Jetzt hat die Österreicherin erneut einen Sprung der Extraklasse gezeigt.

Olympiasiegerin Anna Gasser hat erneut Snowboard-Geschichte geschrieben. Die 27-jährige Österreicherin stand am Dienstag auf dem Stubaier Gletscher als erste Frau einen «Cab Triple Underflip 1260». Der dreifache Rückwärtssalto mit halber Drehung wird noch dazu mit dem «falschen» Fuss voraus angefahren.

Nicht die erste Premiere für Gasser

«Dass ich diesen Jump gleich beim allerersten Versuch stehen konnte, ist natürlich genial. Das Gefühl auf den ersten Metern nach der Landung war extrem cool», sagte Gasser, die in Pyeongchang Gold im Big Air gewonnen hatte. In Südkorea hatte sie als erste Frau einen «Cab Double Cork 1080» gezeigt.

Lob von allen Seiten

Ihr Husarenstück fand über die Freestyle-Szene hinaus grosse Beachtung. Das Video von ihrem Sprung wurde auf Instagram bis Mittwoch bereits über 100'000 Mal aufgerufen. Alle Grössen der Szene wie die Olympiasiegerinnen Jamie Anderson oder Chloe Kim sowie die Stars Mark McMorris, Max Parrot, Marcus Kleveland oder Stale Sandbech drückten ihre Anerkennung aus.

Meistgelesene Artikel