Zum Inhalt springen

Header

Video
Platz 7 für Podladtchikov
Aus Sport-Clip vom 28.01.2019.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.
Inhalt

X-Games ohne Schweizer Exploit Podladtchikov und Burgener verpassen Top-Plätze

An den X-Games in Aspen wird Iouri Podladtchikov in der Superpipe 7., Pat Burgener klassiert sich auf Rang 10.

Der Sieg ging an den Australier Scotty James, der bereits vor anderthalb Wochen am Weltcup in Laax triumphierte.

Für Podladtchikov war es die Rückkehr an den Ort, wo er sich vor einem Jahr so schwer verletzte, dass er auf die Olympischen Spiele in Pyeongchang verzichten musste. Der 30-Jährige erhielt für seinen ersten Run die meisten Punkte (78,33). Auf einen Podestplatz fehlten dem 30-jährigen Olympiasieger letztlich 5,33 Punkte.

Auch für Pat Burgener, den zweiten Schweizer im Finaldurchgang, lief es nicht nach Wunsch. Der 24-Jährige beendete den Wettkampf im 10. Rang.

Bösch und Hunziker ohne Exploit

Am letzten Wettkampf-Tag der X-Games zeigten auch die Ski-Freestyler ihr Können im Slopestyle. Den Sieg sicherte sich der Amerikaner Alex Hall. Die beiden Schweizer Fabian Bösch und Jonas Hunziker schafften es nicht in den Final der besten zehn Fahrer.

Meistgelesene Artikel